Unsere Philosophie/ Geschichte

Unsere Geschichte

Es war in den sechziger Jahren als die Scalabrini-Missionare sich entschlossen haben, eine Struktur im Dienste der Gemeinschaft ins Leben zu rufen, welche ein Restaurant, eine Kirche und andere Räume beherbergt, damit sich die italienischen Emigranten, auch ausserhalb von zu Hause, zu Hause fühlen konnten.

Das Restaurant der Italienischen Katholischen Mission hat immer eine aggregierende Funktion ausgeübt. Viele Menschen konnten sich hier treffen, um ihren Freundeskreis zu pflegen und die Gerichte und Gerüche ihres Herkunftslandes wiederzufinden und zu geniessen.

Mit der Zeit wurde das Restaurant zu einem Treffpunkt für Freischaffende, Arbeiter, Familien und Gruppen verschiedenster Nationalitäten, welche die traditionelle italienische Küche zu günstigen Preisen geniessen wollten.

Durch das familiäre Klima und die Professionalität des Personals wird das Restaurant noch mehr geschätzt.

 “Pane e Vino” ist der neue Name des Restaurants:
im Zeichen der Kontinuität, mit einer Geschichte und einem Ausblick auf den Weg, der noch vor uns liegt.

Unsere Philosophie

Sei entrato aprendo la porta di un

RISTORANTE

 

e uscirai chiudendo la porta di

CASA

 

Ritrovarsi attorno allo stesso tavolo e assaporare piatti conditi di sorrisi e serenità, addolcire un caffè con un dolce e buon umore, sentendosi a casa anche durante una veloce pausa pranzo.

Basta poco per colorare una giornata e per dare ancora più sapore ai tuoi momenti speciali.

 

Pane e Vino

 

La cucina del Ristorante Pane e Vino riserva particolare attenzione sia ai piatti della tradizione che a metodi e ricette moderne.

Un tuffo nei sapori del passato e nella qualità contemporanea che,

con l’aggiunta di un pizzico di estro e creatività,

formano in definitiva lo stile della nostra cucina.

Al Vino, l’altro elemento della nostra proposta,

riserviamo grande attenzione perché

– se scelto con cura – completa la nostra opera.

Il piacere di stare a tavola

Abonnieren Sie unser Wochenmenüplan.